Die VerbandsBerichte

Beiträge über Generalversammlungen und sonstige KFBH-Anlässe

Absage Generalversammlung 2021

Liebe Mitglieder des KFBH,

an der ausserordentlichen Vorstandssitzung vom 7. April 2021 in Hettiswil hat der KFBH-Vorstand entschieden, auch im Jahr 2021 auf eine ordentliche GV zu verzichten.

Lange haben wir daran geglaubt, euch persönlich an der GV begrüssen zu können. Leider ist es anders gekommen und die Zahlen lassen uns keine andere Wahl. Dem Vorstand ist es wichtig, die eigenen Mitglieder nicht unnötig zu gefährden. Auch unter strengen Auflagen, wie zum Beispiel einem Impfnachweis oder einem negativen Corona-Test, wäre eine GV nicht durchführbar; die Resultate der Abstimmungen wären zweifelhaft, da nicht alle Mitglieder zu solchen Massnahmen bereit wären.

Wir werden somit sämtliche Geschäfte, welche durch die GV 2021 abgesegnet werden müssen, auf dem schriftlichen Weg behandeln.

Das Einladungsheft mit den Traktanden, dem Protokoll, dem Budget, der Rechnung und den Berichten haben alle Mitglieder auf dem Postweg von uns erhalten. 

Wir bitten euch, das ausgefüllte Abstimmungsblatt bis am 29. Mai 2021 an die angegebene Adresse zu retournieren.

Selbstverständlich werden wir alle Neueintritte und Ehrungen, welche wir in diesem Jahr leider wieder nicht gebührend feiern können, an der GV 2022 nachholen.

Der Vorstand hofft auf euer Verständnis und auf eine grosse Beteiligung bei der schriftlichen Abstimmung über die aufgeführten Geschäfte.

Nun wünschen wir allen weiterhin viel Gesundheit, Kraft und Ausdauer in dieser aussergewöhnlichen Zeit.

Im Namen des Vorstands

 

Kurt Iseli, Präsident



Vorstandsmitglieder gesucht!

mehr lesen

Neues Datum für die Generalversammlung 2021

Liebe Mitglieder des KFBH

Aufgrund der anhaltenden Pandemie hat der Vorstand an seiner Sitzung vom 11. Dezember 2020 entschieden, die Generalversammlung 2021 in Boll/Vechigen auf Samstag, 29. Mai 2021 zu verschieben.

Besten Dank für die Kenntnisnahme.

Vorstand KFBH

Vizepräsident

 

Peter Habegger


mehr lesen

Generalversammlung 2020

Auszählung der Stimmzettel

Aufgrund der Corona-Pandemie mussten wir im März 2020 die Generalversammlung des Kantonalfachverband Bernischer Hauswarte verschieben. Damals hatten wir noch die Hoffnung, dass sie zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden kann.

 

Im Juni entschieden wir schweren Herzens, die Mitglieder dieses Jahr brieflich über die Traktanden der  Generalversammlung abstimmen zu lassen. Die Stimmzettel wurden nach Rücksprache mit der Geschäftsleitung des SFH entworfen.

79 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen und uns ihre ausgefüllten Stimmzettel retourniert.  Die Stimmbeteiligung ist damit vergleichbar mit den «normalen» Generalversammlungen vergangener Jahre.

Die Auswertung durch unser KFBH-Mitglied Christoph Kaderli kommt zu folgendem Ergebnis:

Ich hoffe sehr, dass wir die Generalversammlung 2021, die für März vorgesehen ist, in normalem Rahmen durchführen können.

Ich wünsche allen alles Gute und gute Gesundheit.

 

Freundliche Grüsse

 

Kurt Iseli, KFBH-Präsident 


Autor

Vorstand KFBH, Präsident Kurt Iseli


Links



Absage Generalversammlung vom 7. März 2020

Werte Verbandsmitglieder

 

Der Vorstand hat an seiner ausserordentlichen Sitzung vom 28. Februar 2020 entschieden, die geplante Generalversammlung vom kommenden Samstag abzusagen.

 

Diesen Entscheid fällte er anhand der aktuellen Situation rund um das Coronavirus. Den Entschluss bedauert der Vorstand sehr.

 

Aus seiner Sicht, ist dies jedoch zum jetzigen Zeitpunkt der einzig richtige Weg, ein mögliches Ausbreiten des Virus und somit einer eventuellen Ansteckung an diesem Anlass entgegen zu wirken.

 

Wann, wie und wo die Generalversammlung nachgeholt wird, hängt zum heutigen Zeitpunkt von der weiteren Entwicklung der aktuellen Lage ab.

 

Bis dahin, verweist der Vorstand auf die Homepage www.hauswart-be.ch des Verbandes, wo er Informationen zum weiteren Vorgehen aufschalten wird.

 

Sobald sich die Lage beruhigt hat und von den Behörden Entwarnung ausgesprochen wird, wird sich der Vorstand wieder schriftlich bei euch melden.

 

Für euer Verständnis bedankt sich der Vorstand herzlich.

 

Freundliche Grüsse

  

Präsident

 

Kurt Iseli

 

Hettiswil, 28. Februar 2020

 


Autor

Vorstand KFBH


Links