Das Leitbild

Das macht den Kantonal-fachverband bernischer Hauswarte aus

Wer sind wir?

Der Kantonal-Fachverband Bernischer Hauswarte KFBH vereinigt seit 1955 die Hauswarte im Kanton Bern, die im Dienst einer öffentlicht-rechtlichen oder privat-

rechtlichen Unternehmung stehen. 

Der Fachverband zählt aktuell rund 500 Mitglieder. Der KFBH ist dem Schweizerischen Fachverband der Hauswarte SFH angegliedert.

 

Was wollen wir?

Der Kantonal-Fachverband Bernischer Hauswarte KFBH will das Berufsbild des mordernen Hauswarts fördern. Er setzt sich für zeitgemässe und faire Arbeitsbeding-

ungen ein. Auch der regelmässige Austausch mit dem branchenverwandten Gewerbe und den Berufskolleginnen und -kollegen ist Zweck des Verbands. 

 

Was bieten wir?

Der Kantonal-Fachverband Bernischer Hauswarte KFBH ist eine kompetente Anlaufstelle für seine Mitglieder. Für Mitglieder und Interessierte bietet er eine Vielzahl interessanter Weiterbildungen an. Er vermittelt Hilfe bei Rechtsfragen und betreibt eine eigene Jobbörse.