Generalversammlung 2017

Der KFBH zu Gast in Langnau

Am Samstag 4. März 2017 fand im Kirchgemeindehaus in Langnau die 63.Generalversammlung des Kantonal-Fachverband Bernischer Hauswarte statt. Präsident Kurt Iseli konnte ca. 100 Mitglieder und Gäste begrüssen.

Die Generalversammlung wurde nach der vorgegebenen Traktandenliste abgehalten. Für Auflockerung sorgte u.a. ein Grusswort von Bernhard Antener, Gemeindepräsident von Langnau, der den Teilnehmenden interessante Details über die Gemeinde Langnau näherbrachte. Marianne Fischer, Präsidentin des SFH, überbrachte Grüsse und Infos aus dem Hauptverband.

Die Jahresberichte und die Jahresrechnung wurden einstimmig genehmigt. Die Versammlung musste leider von zwei Demissionen im Vorstand Kenntnis nehmen: Wir danken Sonja Trachsel, Protokollführerin und Karin Hess, Beisitzerin, für ihren Einsatz zu Gunsten des KFBH. Hans Küng aus Burgdorf wurde neu zum  Protokollführer gewählt. Neu besteht der Vorstand aus sieben Mitgliedern. Im vergangen Verbandsjahr konnte der KFBH 35 Neumitglieder und zwölf Austritte verzeichnen.

Der Kursobmann Kurt Schütz stellte für das laufende Jahr wieder ein interessantes Kursprogramm vor. Im Traktandum «Ehrungen» konnte der Präsident, neben zahlreichen Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft, eine besondere Ehrung vornehmen: Hans Ramseier aus Hindelbank, Ehrenpräsident im KFBH und im SFH, wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft im KFBH geehrt. Peter Habegger, Vizepräsident, stellte den Teilnehmern die neue Webseite des KFBH vor.

Im Anschluss an die Versammlung konnten die Teilnehmenden bei einem Apéro und einer interessanten Fachausstellung mit ca. 20 Sponsoren den Kontakt und den Gedankenaustausch untereinander pflegen. Bei einem feinen Nachtessen und musikalischer Unterhaltung im Restaurant Hirschen gab es noch weitere Gelegenheit für interessante Kontakte und Diskussionen.

Autorin

Hedwig Steinmann