Suisse Public 2015

Ein Erfahrungsbericht

Einen Tag an einem Stand einer grossen Ausstellung zu stehen und dabei immer einen guten Eindruck zu hinterlassen und freundlich zu sein, ist ganz schön anstrengend. Diese Erfahrung durfte ich am Mittwoch, 17. Juni 2015, anlässlich der Suisse Public 2015 machen.

 

Als Gast am Stand der beiden langjährigen Sponsoren Weita AG und Distrimondo AG, durfte sich der Schweizer Fachverband der Hauswarte SFH erstmals präsentieren.

 

Wir wurden sehr gut aufgenommen und betreut. Auch wenn es am Anfang ein wenig ungewohnt

war, so auf die Leute zu zugehen und den Kontakt zu suchen, machte es nach kurzer Zeit schon riesig Spass. Leider kamen, wohl auf Grund des guten Wetters, nicht allzu viele Leute beim Stand vorbei.Dennoch darf man sicher von einem gelungenen Einstand sprechen. Ich hoffe, dass sich dieser Anlass wiederholt und wer weiss, vielleicht bin ich ja dann wieder dabei. 

Aufruf

Liebe KFBH-Kolleginnen und -Kollegen,

Ich bin sicher, dass viele von Euch auch schon so manche gute oder schlechte Erfahrungen gemacht haben, wie ich im obigen Bericht. Es wäre sicherlich spannend, die eine oder andere Geschichte an dieser Stelle zu veröffentlichen. Die Berichte werden von der Redaktion professionell redigiert. Es braucht also niemand ein perfekter Schreiberling zu sein. Bitte

sendet eure Berichte aus organisatorischen Gründen direkt an die folgende Adresse:

 

Roland Bilger, Sekretär KFBH

sekretaer@hauswart-be.ch

 

Auch möchte ich alle KFBH-Mitglieder dazu auffordern, in ihrer beruflichen Umgebung und besonders im eigenen Dorf oder in der eigenen Stadt Werbung für den Hauswarteverband zu machen. Bestimmt kennt jeder ein potenzielles Neumitglied. Die Vorteile für unsere Mitglieder sind sicherlich Grund genug für einen Beitritt zum KFBH. Interessierte können sich jederzeit auf unserer Homepage informieren oder uns auch kontaktieren. Vielen Dank für eure Mithilfe, denn vielseitigen, interessanten und anspruchsvollen Beruf «Hauswart» noch besser zu repräsentieren.

Autor

Roland Bilger, Sekretär KFBH


Links

 

Weita AG

 


Impressionen

Fotos: Suisse Public