Verbandsreise 2012

Greyerz – Broc - Romont

Am 5.September 2012 begaben sich 52 Hauswarte bei sonnigem Wetter auf die Verbandsreise. Kurt Iseli, unser Präsident, chauffierte die reiselustige Schar mit dem knallroten Hirsbrunner-Car aus Worb in Richtung Simmental.

 

Auf dem Jaunpass angekommen gab's im Restaurant Des Alpes Kaffee und Gipfeli. Dem Verband ein herzliches Dankeschön. Danach führte uns Kurt in das mittelalterliche Städtchen Greyerz. Im touristisch erschlossenen Städtchen mit seinen Greyerzerspezialitäten und Souvenirauslagen aller Art, konnte sich jedermann erfreuen und nach Lust und Laune einkaufen. Auch das Schloss und das Giger- oder Tibetermuseum bot den Gästen viel Interessantes.

 

Anschliessend steuerte unser Chauffeur das Fahrzeug hinunter nach Broc, um das Maison Cailler zu besuchen. In einem audiovisuellen Besucherrundgang wurden wir in die Geschichte der Kakaobohne entführt. Daselbst wurde uns der Werdegang von der Kakaobohne bis zur heutigen industriellen, ja, sogar computergesteuerten Herstellung der feinen Cailler Schokolade aufgezeigt. Am Schluss der Präsentation konnten wir sehr viele Sorten degustieren. Mh - sooo guet!! 

 

Nachdem wir noch im historischen Städtchen Romont verweilten näherten wir uns zielstrebig dem Restaurant La Chaumière in Neyruz. Dort mussten wir das Kalorienzählen sofort vergessen. Es gab nämlich Fondue Chinoise à discretion. Erst als die Brenner erloschen waren, setzte es der Fressorgie ein Ende. Mit vollgestopften Bäuchen, aber gut gelaunt (sprich schläfrig), waren alle froh, die Heimreise unter die Räder zu nehmen. Eine gemütliche, stressfreie aber unvergessliche Reise ging zu Ende.

 

Ein grosses Dankeschön an Kurt Iseli für die gelungene, gut organisierte Reise und das perfekte Beherrschen des teuren Reisecars.

Autoren

Renate & Georg Luzi    


Links


Impressionen


Teilnehmende

52 KFBH-Mitglieder