Verbandsreise 2011

Waboll AG und Höllgrotten

Am Mittwoch, 7.September 2011, unternahmen 39 reiselustige Hauswartsleute einen Ausflug nach Baar. Bei bewölktem Himmel steuerte Hans Hirsbrunner sein brandneues Fahrzeug Richtung Balsthal - Luzern - Wiggertal - Sempachersee. Bei der Autobahnraststätte Neuenkirch gabs einen Kaffeehalt. Danach fuhren wir zügig weiter bis nach Baar. Wir beabsichtigten nämlich, der Firma Wabool AG einen Besuch abzustatten. Dort angekommen, wurden wir von der Belegschaft sehr freundlich empfangen. Der Chef, Herr Gisler, gab uns diverse Erklärungen ab. Nach einem erfrischenden Apéro konnten wir das vielseitige Sortiment der Wabool Produkte besichtigen. Anschliessend wurden wir mit Holzofenpizzas, nach Wunsch, verwöhnt. Gestärkt und gut gelaunt fuhr die fröhliche Gruppe durchs wildromantische Lorzentobel. Dort befindet sich der Eingang zu den Höllgrotten von Baar.

 

34 mutige und neugierige Abenteurer stiegen in die finsteren, nassen, aber märchenhaften Höhlen. Im unterirdischen Zauberreich gab es kleine Seen, Stalagmiten und Stalaktiten in den unterschiedlichsten Farbnuancen zu bewundern. Nach 90 Minuten traten wir bei strahlendem Sonnenschein die Rückreise an. Hans pilotierte den superschönen Volvocar via Giswil - Kaiserstuhl - Lungernsee - Brünig - Meiringen - Brienzersee bis an den Thunersee. Im Restaurant Möve in Faulensee kehrten wir ein. Das Nachtessen hat allen gemundet. Zufrieden, satt und müde fuhren wir nun unserem Ausgangsort entgegen. Eine schöne, gut organisierte Reise ging dem Ende entgegen. Kurt Iseli und Paul Imhof haben mit Hilfe von Hans Hirsbrunner aus Worb eine tolle Reise organisiert. Vielen herzlichen Dank für den schönen Ausflug

Autoren

Renate Luzi    


Links


Impressionen

Fotos Höhlen: Flavio Heggli / Daniel Christen


Teilnehmende

39 KFBH-Mitglieder