KURS NR.61

Fassaden- und Fensterreinigung: Sicher, schnell, ökologisch!

Mittwoch, 27. Juni 2018 (Nachmittag)


Fensterflächen, Fassaden und Solaranlagen werden stets grösser. Turnhallen sollen lichtdurchflutet sein, die grossen Glasflächen der Schulhäuser und Solar/PV-Anlagen sind schwer zugänglich. Wie reinige ich sicher, schnell und ökologisch? Mit den einfachen Systemen von PURE BLUE. 

Wir Hauswarte sind heute vielen zeitintensiven Herausforderungen ausgesetzt. An diesem Nachmittagskurs lernen wir, wie wir unsere Reinigungsaufgaben auf die effizienteste, sicherste und ökologischste Art reinigen können. Wir sind zu Gast bei der Firma PureBlue in Heimberg BE.

 

Die Profis von PureBlue sind spezialisiert auf mobile Osmose-Anlagen mit ultraleichten Teleskop-Carbon-Lanzen. In Gruppen wird uns nach einer kurzen Theorie die Praxis präsentiert: Von «Was ist Reinwasser und warum muss ich nicht nachtrocknen?» bis hin zu «Wie funktionieren die Systeme von PureBlue?».

Wir können die Geräte direkt an verschiedenen Gebäudeoberflächen und Höhen testen. Das junge Team von PureBlue zeigt uns seine revolutionären Systeme mit Begeisterung und lädt im Anschluss auf Kaffee und Kuchen für gemeinsame Gespräche ein.


Referent

 Nick Horvat, PureBlue

Kursort

bei der Firma PureBlue (Bernstrasse 139, 3627 Heimberg)

Kursdauer

1 Nachmittag

Kurskosten

KFBH-Mitglieder: CHF 100.-

Nicht-Mitglieder: CHF 135.-

Anmeldung

Anmeldungen werden bis am 17. Februar 2018 entgegen genommen. Für die Kursteilnahme gilt der Eingang der Anmeldung. Die Kursteilnehmenden erhalten 20 Tage vor Kursbeginn eine Einladung mit Programm.

Anmeldetalon herunterladen