Kegelmeisterschaft 2016

Hebstzeit ist beim KFBH Kegelzeit 

Am Samstag, 8. Oktober 2016 trafen sich wie alle Jahre die Keglerinnen und Kegler des KFBH im Restaurant National in Burgdorf.

 

Bei einer gemütlichen Runde wurde Kugel um Kugel über die Bahn geschoben in der Hoffnung ein «Babeli» und wenn nicht, dann doch möglichst viele Kegeln zu treffen. Jede Frau und jeder Mann mussten auf den drei Bahnen jeweils zehn Mal sein Können beweisen. Die zwei schlechtesten Würfe sind Streichresultate, die restlichen acht respektive 24 Versuche ergaben das Schlusstotal. Am besten gelang das Esther und Richi Messerli; ich glaube, die haben im Keller eine Kegelbahn.

 

Nach der Pflicht kommt die Kür, das heisst ein gemütliches Nachtessen bei angeregten Gesprächen und anschliessender Rangverkündigung. Dem Rang entsprechend durften nun alle einen Preis auslesen. Ich danke allen, die an diesem Anlass teilgenommen haben herzlich, und hoffe, dass es das nächste Mal am Samstag, 14.10.2017 wieder ein paar interessierte Keglerinnen und Kegler mehr sein werden.

 

Rangliste Damen:

1. Esther Messerli, 140 Punkte

2. Annemarie Rüfenacht, 135 Punkte

3. Brigitte Tscharner, 124 Punkte

 

Rangliste Herren:

1. Richi Messerli, 162 Punkte

2. Heinz Messer, 149 Punkte

3. Fred Jenni, 143 Punkte

 

Autorin

Beat Zesiger


Links


Impressionen


Teilnehmende

21 KFBH-Mitglieder